FamilyFarm - Aktivitäten


Kino und Kultur

Ihr Bauernhof-Urlaub bei FamilyFarm – mit Anspruch!

Bauernhofurlaub und Kultur – ja, das geht! Denn unsere vier Ferienregionen bieten Kultur in Hülle und Fülle. Ob Theater-Aufführungen unter freiem Himmel, Konzerte am Seeufer oder Kurzweiliges auf der Kleinkunstbühne: alle kulturellen Bedürfnisse werden bei uns gestillt. Ganz gleich ob Komödie, Tragöde, Kinder- und Puppentheater, Klassische Kammermusik oder fulminantes Pop-Konzert, für jeden ist etwas dabei.

Wer wollte schon immer einmal Burgfräulein oder Ritter sein? Zahlreiche Burgen, Schlösser und Klöster laden zur Erkundung ein. Besondere Höhepunkte sind die Burg Pappenheim, Schloss Weissenstein, die Nürnberger Kaiserburg, aber auch das Kloster Weltenburg am weltbekannten Donaudurchbruch. Wer gerne zu Fuß unterwegs ist, erlebt im Bad Windsheimer Freilandmuseum eine spannende Zeitreise durch die fränkische Dorfgeschichte.

Historisch-kulturelle Umzüge wie die „Kinderzeche“ in Dinkelsbühl oder der „Rothenburger Meistertrunk“ ziehen Jahr für Jahr tausende Besucher in ihren Bann. Auch die Kreuzgangspiele in Feuchtwangen sind ein echtes Erlebnis. Auch Kinder kommen hier voll auf ihre Kosten – Kultur für alle eben.

Komm, wir geh‘n ins Kino! Was gibt es schöneres, als einen gemeinsamen Kinobesuch mit der Familie? Bei Popcorn und Eis den aktuellen Lieblingsfilm oder einen echten „Blockbuster“ gemeinsam erleben – wenn nicht im Urlaub, wann dann? Ein Kinoerlebnis der besonderen Art bietet Deutschlands größtes Multiplexkino, das Cinecitta in Nürnberg. Sie sehen: In Sachen Kino & Kultur ist bei FamilyFarm einiges geboten.

 


Fränkisches Seenland


Naturpark Altmühltal


Naturpark Steigerwald


Romantisches Franken


Überregional